Posaunenchor

la_7_dezember_2009_4

So wie auf dem Bild (hier beim lebendigen Adventskalender), sieht der Posaunenchor der Ev. Kirche in Vaake aus! Klein - aber fein!
O. K. – es könnten gerne noch ein paar Bläser (vor allem auch Bläserinnen) mehr werden.

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, bei uns mitzumachen – auch Anfänger/innen! Dann könnten wir gemeinsam manche schönen Choräle, Volkslieder, Gospels, Märsche oder Motetten einüben und bei Gottesdiensten, Jubiläen oder andern Gelegenheiten zu Gehör bringen.

Und wir könnten dann auch zusammen unser 100-jähriges Jubiläum feiern – denn 1912 wurde der Posaunenchor gegründet. Ganz schön betagt, oder? Zeitweise gehörten 16 Bläser dazu, heute leider nur 6!

Deshalb ist junges Blut gefragt. Wann wir üben? Gute Frage. Häufig am Samstag gegen 17 Uhr; oft verabreden wir uns aber auch einfach zu Terminen, wo die meisten von uns Zeit haben. Da sind wir flexibel.

Norbert Reusche ( Tel. 05544 / 1519 ) und
Gerold Wallbach ( Tel. 05544 / 7151 ) koordinieren das.

Einfach mal anrufen.

Posaunenchor

Posaunenchor